Startseite
    Fütterung
    Gesundheit
    Testberichte
    Sonstiges
  Über...
  Die Ponys
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Homepage
   Facebook

http://myblog.de/westpfalz-classics

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Testbericht: Barefoot Ride-On-Pad

Anfangs hatte ich ein Parelli Pad. Da war ich allerdings mit der Grutung nicht wirklich zufrieden, deshalb hatte ich nach was anderem Ausschau gehalten. Die Wahl fiel dann auf das Barefoot Ride-On-Pad. Ich hatte mich gegen die Physio Variante entschieden, da ich zwei polsterbare Schabracken und wollte mir so etwas Geld sparen.

Das Pad hat eine englische Gurtung und ist leicht anatomisch geschnitten. Farblich kann man zwischen braun und schwarz wählen. Ich habe mich für schwarz entschieden.

Als das Paket ankam musste es natürlich gleich geöffnet werden. Da war ich schon sehr begeistert. Super weich, somit konnte ich es kaum erwarten es Probe zu sitzen. Aber auch beim reiten ist es butter weich. 


Durch die ,,Aussparungen´´ haben die Beine eine gute Führung. Man klebt in allen Gangarten auf dem Pad und sitzt sehr nah am Pferd. Auch das Pony lief sehr locker und war zufrieden.


Auch unsere Shetty-Mix Stute wurde mit dem Pad schon geritten. Geländeritte mit Steigung und in jedem Tempo. Mit einer Schabracke mit Lammfell und Wirbelsäulenfreitheit war das Schweißbild auch nach 2 Stunden und 14km absolut top. Natürlich war da wo die Reiterin saß ein wenig mehr Druck. Wirbelsäulenfreiheit war richtig klasse.

 

Ich denke mit einer Polsterbaren Schabracke oder als Physio-Variante wäre die Druckverteilung perfekt gewesen.

Für den Winter gibt es auch noch einen Schafwollsitz zum anbauen und die normale Version von dem Pad gibt es auch in Pony-Größe für die kleineren. 

Der einzige Nachteil an dem Pad für mich ist die englische Gurtung. Da ich sonst Westernsattelreiter bin, habe ich natürlich auch einen Westerngurt. Aber mit einem extra Gurt für das Pad kann ich gut leben.

 

Hier noch der Link zum Pad

http://barefoot-saddle.com/de/Pferd/Reitkissen/Ride-on-Pad/Barefoot-Ride-On-Pad.html

 


29.11.15 10:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung